11. Rock- & Bluesnacht in Spremberg 2017

Am 08. Juli 2017 ab 17.00 Uhr trafen sich abermals Musikfreunde aus ganz Deutschland und der Welt in der Spremberger Stadtmitte, um gemeinsam dieses einzigartige Event zu zelebrieren.

Jedes Jahr spielen die Bands hingebungsvoll für Ihr Publikum und vereinen sich in der Allstar-Session zu einem eindrucksvollen Symposium und sorgen damit für unvergessliche Momente bei den Besuchern.
 
Mit dabei waren wieder altbekannte Bands und Musiker wie „Tino Standhaft“, „Double Vision“ und „Speiche meets Friends“.
 
Zum ersten Mal in der Geschichte der Rock- und Bluesnacht war die Band „Monokel-Kraftblues“ nicht dabei. Mit „LÜBBEN CITY BLUES CONNECTION“ wurde aber eine tolle Bluesband gefunden, die im Biergarten des „Hotels zur Post“ eine perfekte Performance an der Spree ablieferte. Und für alle eingefleischten Fans: Im Jahr 2018 wird „Monokel-Kraftblues“ wieder dabei sein.
 
Damit dieses einzigartige Musikerlebnis auch weiterhin 1000 Musikfans begeistert, unterstützt RENTA dieses Event mit viel Leidenschaft und Begeisterung. Begeisterung, die auch unsere Kolleginnen ansteckte, die dieses Jahr - zum Teil zum 1.Mal - das Konzert mit allen Finessen genießen durften.
 
Wir freuen uns schon jetzt auf 2018, wenn in Spremberg erneut leise und laute Rock- und Bluestöne erklingen und wir zusammen diese Musiknacht erleben.



10. Rock- & Bluesnacht in Spremberg 2016

Einem etablierten Musikereignis, welches alljährlich im Juli Fans aus allen Teilen der Republik und mittlerweile sogar aus dem europäischen Ausland nach Spremberg lockt.

Für die Location wurde in diesem Jahr wieder der Spremberger Biergarten „Zur Post“ auserwählt, da diese über ein riesiges Festzelt verfügen. Dennoch reichte auch diesmal der Platz nicht aus und alle 800 Karten waren sofort ausverkauft.

Als VIP-Gäste konnten wir uns in der Gaststätte zurückziehen und durchatmen. Denn hier gab es nicht nur leckeres Essen über den ganzen Abend verteilt, sondern auch eine große Getränkeauswahl.

Tiefster Ostrock von MONOKEL, Renft, Engerling, Freygang und Kerth klang durch unsere Ohren.

Die Stimmung verbesserte sich zunehmend, denn der Hauptakt des Abends stand an. Die Band MONOKEL, die bereits ihr bestehendes 40. Jubiläum in diesem Jahr feierte, heizte den

Konzertbesuchern richtig ein.

Die Rock- und Blues Nacht 2016 war mal wieder eine mehr als gelungene Veranstaltung im urigen Biergarten direkt an der Spree und wir freuen uns auf das nächste Mal.

Vielleicht sind Sie im nächsten Jahr mit dabei? Es lohnt sich auf jeden Fall. Versprochen! 




09. Rock- & Bluesnacht in Spremberg 2015

Die Rock- & Bluesnacht gehört zu einer festen Veranstaltungsgröße in Spremberg. Alljährlich wird dieser Event im Juli zelebriert und bildet einen Treffpunkt für Musikfreunde aus der Region.

Zum vierten Mal in Folge unterstützt RENTA die Rock & Bluesnacht als einer der Hauptsponsoren.

Der Biergarten des „Hotel zur Post“, welcher in der Stadtmitte und zudem direkt an der Spree gelegen ist, bietet die passende Location für den Event. Im großen Festzelt kann man sich wetterunabhängig der Musik hingeben. Das liebevoll organisierte und ausgestaltete Konzert ist bekannt für die familiäre Atmosphäre, welche auf Events dieser Art nicht oft zu erleben ist. Die Bands spielen hingebungsvoll für Ihr Publikum und vereinen sich in der Allstar-Session zu einem eindrucksvollen Symposium.

Das spezielle Konzept mit dem sehr gut ausgesuchten Line-Up kommt fantastisch an. Etwa 1.000 Besucher zieht das Event jedes Jahr an.

So erfreut sich die Rock- und Bluesnacht zunehmender Beliebtheit, auch beim jüngeren Publikum.

Wir möchten Sie einladen diese Atmosphäre zu erleben.




09. Rock- & Bluesnacht in Spremberg 2015

Mehr als 600 Besucher feierten am Samstag, 13.07.2013 zur 7. Rock- und Bluesnacht ausgelassen im Festzelt am Ufer der Spree. Ein Musikereignis, welches einmal im Jahr Fans aus allen Teilen der Republik nach Spremberg lockt.

Großes Highlight ist und bleibt die Band Monokel. Seit Jahrzehnten gibt es in Deutschland Monokel-Fans, die auch weite Wege auf sich nehmen. Daher auch die Aussage der Veranstalter, dass 80% aller Besucher von außerhalb angereist waren.

Die Veranstalter bauten in diesem Jahr eine noch größere Bühne – nicht zuletzt durch die Unterstützung der Sponsoren, zu denen federführend auch die RENTA zählt - an einem anderen Standort im Festzelt auf, damit die Fans noch besser feiern konnten.

Und das taten sie dann auch!

RENTA Vertriebsleiter Frank Bussewitz war auch dieses Jahr wieder mit dabei. Gemeinsam mit Maja Hoßmang, Niederlassungsleiterin des RENTA Büro´s in Spremberg und ihrer Kollegin Verena Evert schwelgte er in musikalische Erinnerungen. Alle drei erlebten einen unvergesslichen Abend bei außergewöhnlicher Musik an einem wunderbaren Ort.

Ein großartiges Spektakel, welches seinesgleichen sucht und welches RENTA gern unterstützt – aus heutiger Sich auch sicher im nächsten Jahr wieder.




09. Rock- & Bluesnacht in Spremberg 2015

Zum dritten Jahr in Folge unterstützt RENTA dies musikalische Event in Spremberg und lädt Sie herzlich ein, bekannte Bluesrockbands am Ufer der Spree wie Monokel Kraftblues oder Johnny Mastro & Mamas Boy live zu erleben.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung ist die legendären Allstar-Sessions. In einmaligen Künstler-Kombinationen werden bekannte und unbekannte Songs neu interpretiert.

Diesmal mit:

  • Bernd Römer – bekannt durch KARAT.
  • Tobi Hillig – Gitarist, stand bereits mit Ex-Rolling-Stones-Gitarrist Mick Taylor auf der Bühne.
  • Steffi Breiting – Thüringer Rock-Röhre,
  • Buzz Dee Baur –Sebastian Baur, Mitgründer der Band Monokel
  • Mike Seeber – bekannter Live- Gitarrist seines Genres
  • Rainer „Lello“ Lojewski – Ex -Schlagzeuger von Engerling
  • Matthias „Matze“ Stolpe – Harper, seit Jahren Stammgast in der Jonathan Blues Band,
  • Wolfram „Bodi“ Bodag – Pianist und Songwriter von Engerling

Am Samstag, 13.07.2013 startet das großartige Spektakel 19:00 Uhr im Biergarten » Zur Post «, Lange Straße 23-24 in Spremberg. Kommen Sie vorbei und erleben Sie ROCK & BLUES mit Altstars in einer NACHT!

RENTA verlost zwei Freikarten. Rufen Sie in unserer RENTA-Niederlassung Spremberg unter: 03563. 98 96 450 an und gewinnen Sie mit viel Glück die begehrten Freikarten!

Wir wünschen viel Erfolg sowie einen rundum tollen Musikabend in Spremberg.