Qualifizierung & Bildung

Begonnen hat alles damit, dass wir für die Öffentliche Verwaltung Partner und Auftragnehmer von Maßnahmen zur Integration von Arbeitslosen waren.

In den Jahren 2003 bis 2009 so z.B. für verschiedenste Arbeitsagenturen als Träger von Personal-Service-Agenturen.

Hierbei verfolgten wir das Ziel, Arbeitslose mit den Mitteln der Zeitarbeit vermittlungsorientiert in Unternehmen einzusetzen und auf eine Übernahme hinzuwirken. Leistungs- und Qualifikationsdefizite wurden dabei individuell – bezogen auf den Arbeitnehmer wie auch auf den potenziellen Arbeitgeber – behoben.

Im Jahre 2008 haben wir uns zu einem anerkannten Bildungsträger zertifizieren lassen und führen seither in diesem Geschäftsfeld auch Aus- und Fortbildungen durch.

Insbesondere durch unser Qualifizierungs- und Trainingszentrum (QTZ) in Hoyerswerda bieten wir praxisnahe Schulungen und Ausbildungen für Arbeitssuchende, Arbeitnehmer und Unternehmer. Ergänzt wird das Angebot durch  verschiedenste Seminar- und Orientierungsangebote.

Das beschriebene Geschäftsfeld Qualifizierung & Bildung bieten wir am Markt unter dem Label "QTZ" an.

Weitere Informationen finden Sie unter www.qtz.de